Videolernreihe:
vom Denken zum Fühlen
Dein Weg zum bewussten SEIN mit DIR und DEINEM TIER

In dieser kleinen Serie stellen wir dir in kurzen Videos Übungen und Techniken vor, wie du vom Denken mehr ins Fühlen kommst. Dabei erklären wir dir in einfachen Worten wie Denken und Fühlen in deinem Körper ablaufen. Wie sich Kopf, Bauch und Herz unterscheiden und wie du das für dich und dein Tier praktisch umsetzen und nutzen kannst. Wir stellen dir die Welt der Energie und der Seele vor, damit du zu einer tieferen Verbindung zu dir selbst und zu deinem Tier finden kannst. 


Noch ein kleiner Hinweis: Wenn dir die Übungen schwer fallen und du nichts spürst und wahrnehmen kannst – das macht nichts! Bleib dran! Deine Wahrnehmung braucht etwas Zeit um sich zu verändern und neu einzustellen. Für ein neues Muster bzw. „Programm“ braucht dein Nervensystem etwa 21 Tage oder länger. Das liegt in der Natur der Sache – nur Übung macht den Meister :)

Wir empfehlen dir zwischen den einzelnen Videos etwas Zeit und Raum zum Üben zu lassen. Nutze gerne ein Notitzbuch, in welches du dir deine Erfahrungen aufschreibst. Denn das hilft dir bei der Verarbeitung und deiner ganz eigenen ENT-WICKLUNG.

Wenn du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, kannst du dich gerne auf unserer Homepage über Kurse und Ausbildungen bei uns informieren.

Wir wünschen dir beim Anschauen und Anwenden viel Freude!

Alles Liebe

Saskia & Diana

Teil 1: DENKEN vs. FÜHLEN  - erster Streich

Im ersten Teil unserer Mini-Einsteiger-Serie erklären wir dir den Unterschied vom Denken, Bauch- und Herzgefühl. Dabei erklären wir dir kurz, welche Unterschiede es im Gehirn und zwischen Bauch und Herz gibt. Du kannst zusammen mit uns eine erste Übung zur besseren Wahrnehmung deines Herzraumes durchführen, die sich auch wunderbar in deinen Alltag integrieren lässt.

  • Verstand / Ego, Gehirnhälften
  • Bauchgefühl, emotionales Zentrum / Solarplexus verbunden mit Aura (Speicher all unserer Gefühle)
  • Herz, Mitgefühl (Empathie), Liebe

Technik / Übung: 

  • Herzwahrnehmung
  • Herzatmung

Teil 2: Energie bei sich selbst fühlen

Im zweiten Teil erklären wir dir, wie du Energie erst einmal bei dir selbst wahrnehmen kannst, was überhaupt alles Energie ist und wie du mit deinen Händen Energie wahrnehmen kannst.

  • beobachten von Gedanken, Gefühlen und Reaktionen IN dir
  • Wechsel der Perspektive (Bsp. Kinoleinwand)

Technik / Übung: 

  • Selbstbeobachtung
  • Energie wahrnehmen
  • Energieball zwischen den Händen formen

Teil 3: Die Sinne & Hellsinne

Im dritten Teil unserer kleinen Serie geht es um unsere Wahrnehmung und somit um unsere fünf Sinne. Welche das überhaupt sind und wie sie sich von den sogenannten Hellsinnen unterscheiden. Wir erklären dir mit einer ersten einfachen Übung bzw. Meditation, wie du deine Hellsinne trainieren kannst.

  • kurze Erklärung der (Hell-)Sinne
  • Sensibilität & Sensitivität

Technik / Übung:

  • kleine Auszeit "Meditationsreise Wald & Strand" 

Teil 4: DENKEN vs. FÜHLEN - zweiter Streich

Im vierten Teil greifen wir das Thema Herzgefühl aus dem ersten Video wieder auf. Nachdem du schon etwas Übung mit der Wahrnehmung deines Herzens hast, soll es jetzt darum gehen, deine Herz wieder mit deinem Verstand zu verbinden. Dabei steht allerdings der intuitive Teil deines Gehirns im Vordergrund.

  • Intuition stärken 

Technik / Übung: 

  • Wahrnehmungsübung Verbindung Herz – Gehirn

Teil 5: Energie beim eigenen Tier fühlen

Im fünften Teil unserer kleinen Serie erklären wir dir, wie du ganz praktisch die Energie bei deinem Tier wahrnehmen kannst und auf was du dabei achten solltest.

Technik / Übung: 

  • Wahrnehmung der Energie des eigenen Tieres


 

Teil 6: DENKEN vs. FÜHLEN - dritter Streich

Im sechsten Teil vervollständigen wir das Thema Denken und Fühlen bei dir selbst. Nachdem du geübt hast, wie du dein Herz wieder mit deiner intuitiven Gehirnhälfte verbinden kannst, geht es jetzt darum deine Seele darin zu erkennen. Wie sich deine Seele anfühlt und wie du mit ihr kommunizieren kannst. Das ist der Weg vom Ego zum ICH – zu deinem wirklichen SEIN.

Technik / Übung: 

  • Wahrnehmung der eigenen Seele

Teil 7: DENKEN vs. FÜHLEN - vierter Streich

Im siebten und letzten Teil unsere Mini-Einsteiger-Serie lernst du, wie du die Seele deines Tieres wahrnehmen kannst. Wir erklären dir dabei zwei unterschiedliche Möglichkeiten. Du erfährst, was das Brachialchakra ist und wo es sich beim Pferd befindet und wie du dich damit verbinden kannst.

Technik / Übung: 

  • Wahrnehmung der Seele deines Tieres 
  • das Brachialchakra - das Tor zur Seele deines Tieres spüren

FEEDBACK

Wenn dir die Lernreihe gefallen hat und du nun Erfahrungen gesammelt hast, die du gerne mit uns teilen möchtest oder Fragen hast. Melde dich sehr gerne bei uns. 

Alles Liebe

Saskia & Diana

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für Deine Nachricht! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.
Logo

© happy.soul.horse AKADEMIE  Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.